Ganztag : Wir über uns

Seit über 10 Jahren betreut der Turn Klubb zu Hannover in mehr als 25 Schul-Arbeitsge-meinschaften und KiTa-Angeboten über 1.000 Kinder.

Auf der Grundlage unseres Bildungskonzeptes mit den Schwerpunkten Bewegung, Inklu-sion, Partizipation, Umwelt, Ernährung, Kreativität, Sozialkompetenz und Förderung möchten wir den Kindern eine ganzheitliche Bildung und die Möglichkeit zur individuellen Entfaltung bieten.

Insofern intendieren wir mit unserer vielseitigen und breitgefächerten Auswahl an unterschiedlichsten Freizeitangeboten die individuellen Interessen und Bedürfnisse der Kinder zu erfüllen.

Seit dem Schuljahr 2021/2022 besteht die Kooperation des Turn Klubb zu Hannover (TKH) mit unserer Grundschule.

Die Teilnahme am offenen Ganztag ist freiwillig und bis auf das Mittagessen in der Mensa kostenlos. Eine Teilnahme erfolgt verbindlich für ein Schulhalbjahr und kann zu Beginn des Schulhalbjahres individuell von einem Tag bis zu fünf Tagen in der Woche von Ihnen gewählt werden.

Das Ganztagsangebot umfasst in dem Zeitraum von 13-16 Uhr die Lernzeit, die gemeinsa-me Mittagessenszeit (warme Mahlzeit in unserer Mensa oder selbstmitgebrachtes Essen) und eine breitgefächerte Auswahl an Freizeitangeboten.

Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, die kostenlose Frühbetreuung ab 07:00 Uhr und / oder die kostenlose Spätbetreuung bis 17:00 Uhr zu nutzen, in der das Bringen und Abholen flexibel gestaltet werden kann.

Bei Rückfragen, Anregungen oder auch nur für ein nettes Gespräch können Sie sich gerne

jederzeit an uns als Ihre Ganztagsleitung wenden.

Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gern zur Verfügung nach vorheriger Ter-minvereinbarung unter    gt.kronsberg@turn-klubb.de

ODER

0511 / 168 – 343 21 (Katharina Deppe) oder

0511 / 168 – 358 61 (Katharina Hollstein)